Berliner Kurier ist wiederholt exklusiver Medienpartner des Volvo Tierpark-Laufs 2016

Das vielleicht tierischste Rennen Berlins startet am 11. September 2016 zum nunmehr fünften Mal im Tierpark Berlin vor dem Schloss Friedrichsfelde.

Die Strecken über 5 und 10 km führen durch den größten Landschaftstiergarten Europas – vorbei an vielen verschiedenen Tiergehegen, wie dem Affenhaus, an den Büffeln, Gazellen, Zebras und Dromedaren.

Der Berliner Kurier unterstützt den Volvo Tierpark-Lauf wieder als exklusiver Medienpartner und bietet gemeinsam mit dem Veranstalter Golazo Sports Deutschland GmbH auch diesmal wieder kostenlose Starts für den 5 km-Lauf an. Mitarbeiter der Mediengruppe Berliner Verlag starten außerdem unter dem Team-Namen „DuMont bewegt sich“ – eine Sportgruppe, die wöchentlich nach Feierabend gemeinsam trainiert.

Wer gerne zu zweit läuft, kann sich für die Generationen-Wertung (2 Läufer mit mindestens 16 Jahren Altersunterschied) anmelden. Für die jüngsten Teilnehmer gibt es einen Kinderlauf über 1.100 Meter und den Bambini-Lauf über 800 Meter.

Datum: Sonntag, 11. September 2016

Startzeiten:

10:00 Uhr: 5 km Lauf 1 + Generationen-Teams
11:10 Uhr: Bambinilauf (5-8 Jahre)
11:25 Uhr: Kinderlauf (9-12 Jahre)
12:00 Uhr: 10 km – Lauf 1
13:45 Uhr: 10 km Lauf 2 + 5 km Lauf 2

Ort: Tierpark Berlin-Friedrichsfelde, Am Tierpark 125, 10319 Berlin.

Weitere Infos finden Sie hier.