Berliner Zeitung feierte mit – 25 Jahre Classic Open Air

Vor 25 Jahren wurde das erste Classic Open Air auf der Freitreppe des Konzerthauses Berlin gespielt. Nach einigen Jahren Pause war das Konzerthaus-Orchester unter Dirigent Kristjan Järvi wieder dabei und die Berliner Zeitung unterstützte am vergangenen Sonntag, 24. Juli 2016, das Classic Open Air als Medienpartner des Konzerthauses Berlin.

Auf dem diesjährigen Programm standen Werke von George Gershwin, Leonard Bernstein und weitere eingängige Klassiker. Besondere Aufmerksamkeit galt an dem Abend dem Organisten Cameron Carpenter und dem Violinisten Ray Chen. Die renommierte Sängerin Nadja Michael, welche zuletzt von ARTE mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet wurde, gab mit ihrer einzigartigen Stimme berühmte Titel von Gershwin, Bernstein und anderen zum Besten.

Pressebilder: