Berliner Zeitung und Berliner Kurier unterstützen als Medienpartner „BERLIN CELEBRATES IFA“

Das Satellitenevent zur IFA „BERLIN CELEBRATES IFA – Die Trendshow am Kurfürstendamm“ zeigt vom 2.-7. September 2016 Produktinnovationen und Trends aus verschiedenen Branchen auf dem Breitscheidplatz. Bereits zum dritten Mal präsentieren nationale und internationale Aussteller während der sechs IFA-Tage ihre Neuheiten und Techniktrends mitten in der Stadt.

Für Unterhaltung sorgt die große Veranstaltungsbühne, die täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr mit einem kostenfreien Bühnenprogramm aufwartet. Den Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Show und Infotainment.

Berliner Zeitung und Berliner Kurier unterstützen als Medienpartner diese Veranstaltung und sind auch selbst vor Ort vertreten. Im Zelt neben der Bühne finden Sie unseren Stand mit spannenden Angeboten der tagesaktuelle Ausgabe der Berliner Zeitung zum Mitnehmen. Wir verlosen an alle Leserinnen und Leser 10 x 2 Tagestickets für die IFA inklusive eines Shuttle-Services, der die Gewinner gemeinsam zur IFA eskortiert.

Dieses Jahr können Besucher auf dem Breitscheidplatz u. a. in die Welt der Virtual Reality eintauchen. Durch die eigens von SAMSUNG konzipierte Standtechnik sind Gerüche, Töne und sogar Temperaturunterschiede erlebbar. Innovativ und dazu nachhaltig ist das weltweit erste faire Smartphone von Fairphone. Zur Herstellung werden nur Grundstoffe aus konfliktfreien Mineralien aus der Demokratischen Republik Kongo verwendet, Design und Gehäuse sind auf Langlebigkeit und Reparierbarkeit ausgelegt. Wie man sich umweltschonend fortbewegt, zeigen Car2Go und die e-motion e-Bike Welt Berlin. Und viele weitere spannende Innovationen warten auf die Besucher.

Am silbernen Retro Airstream Trailer von Huawei und Red Bull können Besucher an Gewinnspielen teilnehmen und tolle Lifestyle Preise gewinnen.

Wann: 2. – 07.09.2016

Wo: Breitscheidplatz, Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf