Berliner Zeitung und Berliner Kurier unterstützen zum 6. Mal die Botanische Nacht

Die Botanische Nacht 2016 steht ganz unter dem Motto eines karibischen Festes.

Jedes Jahr Mitte Juli feiert der Botanische Garten eine Nacht lang eines der zauberhaftesten Feste in ganz Berlin. In dieser Sommernacht dürfen die Besucher den Garten, die Gewächshäuser, die Teiche und Pavillons auf eine ganz neue Art entdecken: Auf rund 16 Kilometern erstrahlt der Botanische Garten im Glanze zahlreicher Illuminationen, der Duft kulinarischer Köstlichkeiten schwebt durch die Abendluft, und heiße Rhythmen versetzen die Gäste in eine exotische Welt.

Berliner Zeitung und Berliner Kurier unterstützen die Veranstaltung medial und haben eigens dafür eine Sonderveröffentlichung kreiert, die Sie hier finden. Zur Botanischen Nacht sind über 120 VIP-Gäste von Berliner Zeitung und Berliner Kurier in einem eigenen Bereich zu einer lauen Sommernacht eingeladen.

Wundersame Fabelwesen überraschen die Besucher hinter den Büschen und Bäumen der verschlungenen Wege, Elfen schweben über dem Chinateich, und schmetterlingshafte Feen mischen sich hier und da unter das Publikum. Exotische Traditionen dürfen in dieser besonderen Nacht nicht fehlen: Ein kubanischer Zigarrendreher von Miguel Private Cigars führt die Zuschauer am Duft- und Tastgarten in das Handwerk der Torcedors ein.

Was wäre ein solcher Abend ohne die Hits des Buena Vista Social Clubs? Das Trio Candela verzaubert die Zuhörer an der Alten Samenstube mit eigenwilligen Interpretationen davon. Damit auch die Bildung an diesem Abend nicht zu kurz kommt, bieten Experten interessante Führungen durch die Gärten und Gewächshäuser an. So können die Besucher unter anderem Überraschendes über die Gewürze der karibischen Küche erfahren, exotische Nutzpflanzen kennenlernen und sich über fleischfressende Pflanzen genauso wie über Palmen informieren.

Um 22.45 Uhr erleuchtet ein brillantes Feuerwerk den Himmel über dem italienischen Garten. Insgesamt sind mehr als 150 Mitwirkende damit beschäftigt, die Nacht im Botanischen Garten für die Besucher zu einem unvergessenen Erlebnis werden zu lassen, von dem sie noch lange schwärmen werden.

Datum: 16. Juli 2016

Uhrzeit: 17:00 bis 02:00 Uhr

Ort: Botanischer Garten, Königin-Luise-Straße 6–8, 14195 Berlin

Tickets: Gibt es für 38,00 Euro an den Kassen des Botanischen Gartens, an allen Vorverkaufsstellen, über reservix.de und eventim.de sowie unter Tel. 018 06–57 00 00 und an der Abendkasse des Botanischen Gartens.

Infos im Netz unter www.botanische-nacht.de